Weisheitszahn

Schnelle & schmerzfreie Weisheitszahn-Op in Aachen

Eine Weisheitszahn Operation wird in der Regel unter Lokalanästhesie via Beruhigungsspritze oder in Vollnarkose angeboten. Bei Komplikationen die einen längeren Eingriff verlangen, oder bei starker Angst des Patienten, kann die Behandlung unter Vollnarkose durchgeführt werden. Da eine Vollnarkose den Körper sehr stark beanspruchen kann, empfiehlt Dr. Tomko wenn möglich darauf zu verzichten um Gesundheitsrisiken möglichst zu vermeiden.

Typische Gründe für eine Weisheitszahnentfernung

* Der Weisheitszahn wächst schräg oder waagerecht im Kiefer

* Entzündungen am Zahn oder Zahnfleisch nach dem Durchbruch des Weisheitszahnes

* Erkrankung des Weisheitszahnes durch Karies oder einer Wurzelentzündung

* Gefährdung anderer Zähne wegen Platzmangels im Kiefer

* Entstehung von Zysten

* Schmerzen beim Zubeißen

* Schmerzen im Kiefer oder Gesicht

Sie haben nichts zu fürchten

Die Mehrheit der Patienten fürchtet sich wegen im Volksmund weit verbreiteten Mythen über Qualen bei Behandlungen von Zahnärzten. Bei der Weisheitszahn Extraktion handelt es sich heutzutage um einen Routineeingriff, welcher in der Zahnarztpraxis Dr. Tomko in Aachen schnell und schmerzlos erfolgen kann.

Während den Planungsbesprechungen vor einer anstehenden Zahnextraktion nimmt Dr. Tomko dem Patienten die Angst. In diesen Besprechungen gilt es den aktuellen Gesundheitsstatus des Patienten genauer kennenzulernen, sowie sich über Neigungen zu Blutungen, chronischen Infektionen, Herz-Kreislauf-System Schwächen oder einer Diabetes Erkrankung zu erkundigen.

All diese Faktoren haben einen Einfluss darauf wie die Behandlung ablaufen sollte um einen schnellen und komplikationsfreien Heilungsprozess garantieren zu können.